Schulförderverein

Im September 2020  wurde der Schulförderverein der Katharinenschule Schneidlingen e.V. gegründet.

Empfänger:
Schulförderverein der Katharinenschule Schneidlingen e.V.

BIC:     NOLADE21SES

Dieses wichtige Gremium ist ein Zusammenschluss von Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrkräften, Ehrenamtlichen und sonstigen engagierten Bürgern, die als Mitglieder oder Förderer des Vereins aktiv an der Gestaltung zur Entwicklung der Schule arbeiten.

Unser Schulförderverein gewährt dabei nicht nur finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Lern- und Arbeitsmitteln bzw. Hilfe bei der Organisation von schulergänzenden Bildungs- und Betreuungsangeboten sondern spielt auch eine wichtige Rolle für den sozialen Ausgleich und die Öffnung der Schule im gesellschaftlichen Umfeld.

Aktuelle Projekte:

21.10.2021

Unterstütze bei deinem nächsten Online Einkauf schnell und einfach die
Katharinenschule www.schulengel.de

29.06.2021
Scheckübergabe NP hilft – Werkeln für die Zukunft

np_hilft
_DSC006022
PlayPause
Shadow

Als der zur EDEKA Minden – Hannover gehörende Nahversorger NP seine Aktion NP hilft veröffentlichte, war für den Schulförderverein der Katharinenschule e.V. klar, da machen wir mit! Wir reichten im April diesen Jahres bei NP hilft unser Projekt ,,Werkeln für die Zukunft-das können WIR auch“ ein. Nun hieß es bis zum 20.06.2021 Werbung zu machen, damit für unser Projekt fleißig gestimmt wird.

Am 26.06.2021 bekamen wir dann die Mitteilung das wir mit 109 Stimmen zu den Gewinnern der Aktion gehören und der Jubel war natürlich riesig.

Dann war es endlich so weit, der Termin zur Scheckübergabe wurde abgestimmt und alle freuten sich als Herr Beckmann mit dem Scheck vor uns stand und ihn an uns übergab. 1000,00 Euro für unser Projekt ,,Werkeln für die Zukunft“ und genau dafür wird es in unserer Katharinenschule eingesetzt! Der Vorstand des Schulfördervereins, bedankt sich nochmal bei allen, die dieses Projekt so fleißig unterstützt haben.

Bereits zum siebten Mal startete der zur EDEKA Minden gehörende Nahversorger NP seine Aktion ,,NP hilft!“. Dort haben Einrichtungen, Vereine und Initiativen die Chance sich mit ihrem Projekt für die Aktion zu bewerben. Wir waren in diesem Jahr dabei und sagen DANKE an EDEKA Minden & NP, das es solch eine tolle Aktion gibt und wir in diesem Jahr mit zu den Gewinnern gehören durften!

,,Werkeln für die Zukunft – das können Wir auch“!!!