Schulförderverein der Katharinenschule Schneidlingen e.V.

Im September 2020  wurde der Schulförderverein der Katharinenschule Schneidlingen e.V. gegründet.

Empfänger:
Schulförderverein der Katharinenschule Schneidlingen e.V.

BIC:     NOLADE21SES

Dieses wichtige Gremium ist ein Zusammenschluss von Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrkräften, Ehrenamtlichen und sonstigen engagierten Bürgern, die als Mitglieder oder Förderer des Vereins aktiv an der Gestaltung zur Entwicklung der Schule arbeiten.

Unser Schulförderverein gewährt dabei nicht nur finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Lern- und Arbeitsmitteln bzw. Hilfe bei der Organisation von schulergänzenden Bildungs- und Betreuungsangeboten sondern spielt auch eine wichtige Rolle für den sozialen Ausgleich und die Öffnung der Schule im gesellschaftlichen Umfeld.

Aktuelle Projekte:

25.09.2023

Stiftung Bildung –
Bleib fit mit Bewegung und gesunder Ernährung

Schulförderverein der Katharinenschule Schneidlingen e.V.❤️ engagiert sich über den Förderfond “Kinder und Schule bewegt”🥰 in Zusammenarbeit mit der Stiftung Bildung😍, das sich auf die Förderung gesunder Ernährung in der Schule konzentriert. 🍎🥕🥗
Schulförderverein der Katharinenschule Schneidlingene.V. engagiert sich über den Förderfond “Kinder und Schule bewegt”🥰 Zusammenarbeit mit der Stiftung Bildung😍 Förderung gesunder Ernährung in der Schule 🍎🥕🥗

Der Schulförderverein der Katharinenschule Schneidlingene.V. engagiert sich über den Förderfond “Kinder und Schule bewegt” in Zusammenarbeit mit der Stiftung Bildung, das sich auf die Förderung gesunder Ernährung in der Schule konzentriert. Dieses wichtige Projekt zielt darauf ab, das Bewusstsein für die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung bei Schülern zu schärfen. Durch die Bereitstellung von Informationen, Tipps und Ressourcen soll den Schülern geholfen werden, gesunde Essgewohnheiten zu entwickeln und zu pflegen. Dies trägt nicht nur zur Verbesserung ihrer Gesundheit bei, sondern kann auch ihre schulische Leistung und ihr Wohlbefinden steigern. Mit der Unterstützung von “Kinder und Schule Bewegen” setzen sich der Schulförderverein und die Stiftung Bildung für eine gesündere Zukunft der Schüler ein.
Einen herzliches Dankeschön sagen die Schülerinnen und Schüler der Katharinenschule für das Engagement des Schulfördervereins sowie der Stiftung Bildung!

25.02.2020

EDEKA und Investitionsbank finanzieren Klangwiege

Schulförderverein Katharinsnschule e.V., Katharinenschule, Klangwiege, Edeka Markt Güsten, Investitionsbank

Ende vergangenen Jahres startete der Schulförderverein Katharinenschule Schneidlingen e.V. einen Aufruf zum Sammeln von Spendengeldern für die Anschaffung einer Klangwiege. weiterlesen