Praktikum Oberstufe

Praktikum in der “Tafel” – ein idealer Einstieg für die “Oberstufenklässler”, um außerhalb der Schule Kompetenzen für das spätere Arbeitsleben zu erlangen. Die Tafel in Egeln wird von der Klusstiftung geführt und hat sich durch den regelmäßigen Einsatz unserer Schüler dort in Zusammenarbeit mit nicht behinderten Mitarbeitern zu einem echten Inklusionsprojekt entwickelt.
Das Sammeln erster Erfahrungen
im schulinternen Praktikum Bereich “Hauswirtschaft.
Unter Anleitung werden hier die Grundlagen für viele, später in anderen Berufsfeldern benötigte Reinigungsaufgaben theoretisch vermittelt und praktisch geübt.
Im Rahmen der “Oberstufe” sind schon erste Praktika in Unternehmen des allgemeinen Arbeitsmarktes möglich. Vom Umfang her noch reduziert als Tagespraktikum, aber schon unter realen Bedingungen und mit erhöhten Anforderungen an den Praktikanten.
previous arrow
next arrow
PlayPause
Shadow
Slider

zurück