Coronabestimmungen für die Katharinenschule

Liebe Eltern,

auf dieser Seite informieren wir Sie über die derzeit gültigen Coronabestimmungen in unserer Katharinenschule.
Bitte beachten Sie auch die allgemeinen Regeln zum Infektionsschutz, die für die gesamte Klusstiftung Gültigkeit haben.

Schüler aus der Häuslichkeit, die länger als 7 Tage vom Schulbetrieb abwesend waren, müssen am Tag ihres Erscheinens einen ausgefüllten und unterschriebenen Auskunftsbogen vorlegen.
Download finden Sie hier: Auskunftsbogen.pdf

Besucher unserer Schule dürfen auf Grundlage der aktuellen Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt das Gebäude nur mit einem neuen medizinischen Nasen-Mundschutz-Maske sowie einem aktuellen negativen PoC-Antigen-Test betreten. Dem PoC-Antigen-Test steht ein negativer PCR-Test gleich, der allerdings nicht älter als 24 Stunden sein darf.
Kinder sind nur noch bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres von der Testpflicht ausgenommen.

Bitte nehmen Sie vor einem Besuch der Katharinenschule Kontakt per Telefon oder E-Mail zu uns auf.

Bitte warten Sie vor dem Eintritt in die Schule und läuten an der Klingel links vom Haupteingang, Sie werden von unserem Personal in Empfang genommen.

Den aktuellen Hygieneplan der Katharinenschule
finden Sie hier: Hygieneplan.pdf