Wohnhäuser

Wohnheim für Kinder und Jugendliche

Wohnheim für Kinder und Jugendliche mit wesentlichen geistigen und geistigen und mehrfachen Behinderungen – Leistungstyp 1a
Hospitalstraße 4
39444 Schneidlingen
Mit Platz für bis zu 20 Personen bietet das 2003 eröffnete Wohnheim optimale Voraussetzungen für eine qualifizierte Betreuung.
Im Außenbereich gibt es reichlich Platz zum Spielen. Das Haus ist zweistöckig und mit einem Fahrstuhl ausgerüstet.
Auf jeder Etage wohnen 10 Kinder und Jugendliche, die von einem kompetenten Betreuungsteam versorgt werden. Nur wenige Schritte entfernt befinden sich die Katharinenschule sowie die Tiergehege – so gelingt es uns, die Bereiche Wohnen, Leben und Lernen für Menschen mit wesentlichen geistigen Behinderungen optimal zu kombinieren.

Wohnheim für Erwachsene

Wohnheim für Erwachsene mit wesentlichen geistigen und geistigen und mehrfachen Behinderungen – Leistungstyp 2a
Hospitalstraße 4
39444 Schneidlingen
Gleich nebenan steht das baugleiche Wohnheim für Erwachsene. Auch hier finden 20 Personen Platz und Betreuung nach ihren individuellen Bedürfnissen.
Für alle Bereiche unserer Klusstiftung gilt: Wir wenden die modernsten Mittel zur „Unterstützenden Kommunikation“ an. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in diesem Bereich ständig geschult. So können wir vor allem die kommunikativen Fähigkeiten unserer Bewohnerinnen und Bewohner fördern und ihnen einen größtmöglichen Anteil am Alltag ermöglichen.