Außenwohngruppen

Wohnheim an der Werkstatt für behinderte Menschen und Intensiv Betreutes Wohnen

Wohnheim an der Werkstatt für Behinderte Menschen (Leistungstyp 5a) und Intensiv betreutes Wohnen (Leistungstyp 8a)
Wohnheim an WfbM (Werkstatt für behinderte Menschen)
Ernst-Thälmann-Str. 1b
39444 Hecklingen
Hier wohnen bis zu 16 Personen in 5 individuellen Wohnungen. Sie arbeiten in der Werkstatt für behinderte Menschen des Matthias-Claudius-Hauses in Oschersleben in unterschiedlichen, nach ihren Interessen orientierten Arbeitsbereichen. Die Bewohnerinnen und Bewohner werden von einem Mitarbeiterteam begleitet und zu einem eigenständigen Lebensstil ermutigt.
In Kleingruppen bewältigen und gestalten die Bewohnerinnen und Bewohner dieses Hauses ihren  Alltag – begleitet und angeleitet von unseren Mitarbeitern.

Wohnheim an der Werkstatt Wohnheim an der Werkstatt
Betreutes Wohnen für Menschen mit geistiger Behinderung
Pfarrhaus Schneidlingen

Die Wohnungen in dem historischen Pfarrhaus bieten bis zu vier Personen Platz. Großzügige Einzelzimmer mit Nasszelle stehen für jede/jeden Bewohnerin/Bewohner zur Verfügung. Es gibt eine gemeinschaftlich genutzte Wohnküche. Im Erdgeschoss befinden sich die Gemeinderäume der evangelischen Kirchengemeinde Schneidlingen und hinter dem Haus steht allen ein großer Garten zur Verfügung.

Aussenwohnschneidl1aussenwohnschneidl2

Pfarrhaus Groß Börnecke

In der Wohnung im Pfarrhaus in Groß Börnecke haben bis zu vier Personen im betreuten Wohnen Platz. Auch sie werden von unserem Mitarbeiterteam betreut und beraten.
aussenwohngrboe2aussenwohngrboe1